Skateboard Gitarren aus Wien!

Aktualisiert: 9. Juni 2018

Guido Frisina ist ein in Wien lebender Argentinischer Künstler und baut ua. aus alten Skatboards Gitarren. Seine Gitarrenhälse zählen zu den besten die ich gespielt hab und er besticht mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis! #skategitarre #wien #frisinadesign !

www.frisinadesign.com


skateboard guitar neck, Skateboard Gitarrenhals
Frisina Skate Hybrid

Da Skateboards und Gitarrenhälse aus Ahornholz angefertigt werden ist der Gedanke gar nicht so abwegig sich aus den alten gebrauchten Skate Decks eine Gitarre zu bauen!

Ahorn ist ein sehr schweres robustes Holz und wird durch die Verleimung der Verschiedenen Skate Decks gefühlsmäßig noch härter was sich wiederum positiv auf das Klangverhalten bzw Sustain auswirkt :-)!!


Je nach längs oder Querschichtung der Decks entsteht ein Farbmuster das nach bedarf angepasst werden kann. Skateboards werden aus 7 Ahorn Furnieren zusammengeleimt und je nach Funierfarbe ensteht dann ein Individuelles Farbmuster!




Auch für den Gitarrenbody eignen sich die Skateboards wunderbar. Das Klangverhalten eines Ahornbody ist etwas heller und kräftiger als das eines Lindenbodys. Durch das verleimen der einzelnen Decks wölbt sich der Body etwas was ich allerdings als recht lässig empfinde.


Auch beim Body ensteht je nach Schichtung der einzelnen Decks ein Individuelles Farbmuster.

Skateguitars!
Hybrid Skate Guitars!

Insgesamt sind die Skate Gitarren aus dem dem Hause Frisina sehr gute Instrumente und unglaublich individuell! Jeder der sich schon einmal sein eigenes individuelles Gitarremodell gewünscht hat und dabei nicht Unsummen investieren wollte ist bei Guido Frisina richtig!


> www.frisinadesign.com

296 Ansichten0 Kommentare